Online Yoga für mehr Beweglichkeit



Du wünschst dir für deinen Körper mehr Beweglichkeit? Aber nach deinem kopflastigen und langen Arbeitstag fühlst du dich jeweils zerknautscht wie ein altes Sofa?

Ich verstehe das sehr gut, mir ging es früher oft so. Seit ich regelmässig Yoga übe, hat sich das Zerknautschtheits-Gefühl verabschiedet. Und meine Yoga-Schüler*innen berichten dasselbe. 😃

Selbst wenn du noch nie eine Yogastunde besucht hast, verhilft dir bereits deine erste Lektion zu einem spürbaren Unterschied bezüglich Beweglichkeit und positivem Körpergefühl.

Du fragst dich jetzt vielleicht, ob du das denn kannst… Oder ob du dich dabei blamieren könntest…

Du darfst trotz deinen Befürchtungen ganz relaxed auf die Matte treten, denn:
– Die meisten meiner Yoginis und Yogis sind Beginner. Zudem weiss ich noch genau, wie es sich anfühlt, selbst ein Frischling zu sein. Du        bekommst von mir alle Tipps und Tricks, damit dir der Start so leicht wie möglich fällt.
– Ich biete dir Varianten der Übungen an, damit du die Schwierigkeit individuell auf dein Level anpassen kannst.

Die aktuelle 45minütige Online-Yoga-Lektion bietet dir ein effektives, aber gelenkschonendes Ganzkörpertraining.

Mit der Yogalektion kommst du zuerst richtig in deine Power und darfst am Schluss in eine wohlverdiente Entspannung sinken.
Du fühlst dich gestärkt, beweglich und schläfst anschliessend wie ein Engel.

Bestens gewappnet für deinen nächsten herausfordernden Tag…
– Beim Frühstück den Kids aus Versehen die Frucht «falsch» geschnitten?
– Der PC hängt sich bei der Arbeit bereits zum dritten Mal auf?
– Deine Nachbarin hat sich deinen Waschtermin geschnappt?

Da kann kommen, was will. Du bleibst gelassen und in deiner Kraft. Power on. 🤗

Online Lektion 
Dauer: 45 min
Preis: 20.- CHF
So bekommst du den Dropbox-Link des Videos: Überweise den Betrag per TWINT mit dem Vermerk „Online Yoga“ und ich schicke dir den Link persönlich. Meine Nummer 079/ 405 65 50.

Der Link ist eine Woche gültig, anschliessend wird das Video archiviert und es erwartet dich ein neues Thema.

Liebste Grüsse und viel Spass beim Üben🤗🙏🏼
Selina 

Pic by Nadine Fischer, http://www.photo-fischer.ch/

Herausforderndes Online Yoga mit Perspektivenwechsel



Liebe Yoginis, liebe Yogis😃 

Die aktuelle Yoga Lektion wird intensiv. Wir fügen bekannten Asanas neue Herausforderungen hinzu und üben uns im Perspektivenwechsel. Die Stunde bereitet dich perfekt vor für die gedrehte Krähe. Aufgrund der eher komplexeren Höhepunkt-Asana brauchen wir auch entsprechend Zeit dafür. Lass dich überraschen, was alles möglich ist. 🤗

Dauer: 55 min 
Preis: 24.- CHF 

So bekommst du den Dropbox-Link des Videos: Überweise den Betrag per TWINT mit dem Vermerk „Online Yoga“ und ich schicke dir den Link persönlich. Meine Nummer 079/ 405 65 50. 

Der Link ist eine Woche gültig, anschliessend wird das Video archiviert und es erwartet dich ein neues Thema. 

Liebste Grüsse und eine tolle Yoga-Practice🤗🙏🏼
Selina 

Pic by Nadine Fischer, http://www.photo-fischer.ch/

Über das Unterrichten von gehörlosen Menschen

Geschrieben von   in 



Während meinem Yoga Teacher Training 2017 waren wir eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus der ganzen Welt. Mit dabei waren auch zwei Gehörlose Yoginis aus Deutschland. Sie hatten zwei Dolmetscherinnen dabei, welche abwechselnd alles übersetzt haben. Und zwar vom Beginn der Weckglocke um 05.30 Uhr bis zur Nachtruhe um 22.00 Uhr!

Die Ausbildung war international und wurde auf englisch gehalten. Das heisst, während den Unterichtssequenzen übersetzte die Dolmetscherin eigentich doppelt. Es war faszinierend und sehr lehrreich mit meinen gehörlosen Mit-Yoginis zu üben. 🤗🧘🏼

Ich habe gelernt, dass man nicht mehr „taubstumm“ sagt. Die Betreffenden sind zwar gehörbehindert oder gehörlos, können jedoch teils vokal sprechen und sich durch Gebärdensprache oder Schrift mitteilen.

Ich habe viele Gebärden gelernt – vom „Kopfstand“ über „Kobra“ bis zu „Pommes“. Und auch, dass beim Yogaunterricht für Gehörlose die Gestik und Mimik, sowie das Demonstrieren umso wichtiger sind.

Meine gehörlosen Mit-Yoginis waren ausserdem sehr gut darin, uns Hörende mit gezielten Handgriffen in einer Asana auszurichten.

Das gegenseitige Unterrichten war geprägt von viel Humor, aufeinander Eingehen, gegenseitigem Respekt, Lachen, Anpassungen, Unperfektheit und Experimentieren. 😍🧘🏼‍♀️

Qualitäten, wie wir sie alle schätzen und die auch aktuell von grossem Wert sind. 🥰

Schön, dass es dich gibt. 💞

Pic by Nadine Fischer, http://www.photo-fischer.ch/

Gestärkt und kraftvoll ins Jahr starten



Hey meine Lieben ❤️

In der aktuellen Yoga Online Lektion bekommst du viel Power! Du darfst zu Beginn einen Herzenswunsch von dir mit deiner Yogapraxis verbinden. 
Der anschliessende Flow leitet dich in Richtung Krieger/in 3 und führt dich gegen Ende zu weiteren Krieger-Haltungen. 🤗

Dauer: 35 min 
Preis: 15.- CHF 
Per Twint an: 079/ 405 65 50 

Der Link ist eine Woche gültig, anschliessend wird das Video archiviert und es erwartet dich ein neues Thema. 

Herzliche Grüsse 🤗❤️
Selina 

Aller Anfang ist schwer…

Geschrieben von   in 



Eine meiner ersten Yogastunden überhaupt – noch weit vor meiner Ausbildung – habe ich in einem grossen Yogastudio absolviert. Eine Kollegin von der Intensivstation nahm mich mit. Wir rollten unsere Matten aus und setzten uns hin. Die Stunde begann und das Tempo nahm an Fahrt auf.

Es war eine sehr fordernde Lektion. Schliesslich wollten wir uns auspowern und buchten gleich eine Power Yoga Lektion. Nach circa 30 Minuten lief uns buchstäblich der Schweiss runter und tropfte von der Nase auf die Matte. Zwischendurch schauten wir uns mit grossen Augen an und versuchten Schritt zu halten.

Die Lehrerin bot jeweils Varianten der Übungen an und liess die Teilnehmenden zwischendurch in der Kindsposition entspannen. Dies gab uns Zeit, unseren Atem zu beruhigen. Irgendwann hiess es: „Und nun dürft ihr in den Spagat, wenn ihr euch dies zutraut und möchtet.“

Meine Kollegin und ich warfen uns nur ungläubige Blicke zu und blieben bei den Vorübungen „Heuschrecke“ und „tiefem Ausfallschritt“. Rings um uns herum wechselten einige der anderen Yoginis reihenweise grazil wie Gazellen in den Spagat.

Die Lehrerin erklärte, dass jede Stufe gleich wertvoll ist und wir unsere Form so annehmen dürfen, wie sie gerade ist. Dankbar hörten wir dieses Statement, gerade angesichts der beginnenden vergleichenden Gedanken. Wir atmeten tief weiter.

Die Schlussentspannung danach war eine der belohnendsten überhaupt. Ausgepowert und erschöpft sanken wir dankbar auf die Matte. Liessen unsere Körper schwer werden und konnten richtig tief entspannen. Wir gingen gestärkt und beflügelt nach Hause.

Im Yoga ist es wichtig, dass wir uns immer wieder daran erinnern, bei uns selbst zu bleiben. Yoga bietet uns ein Bewegungserlebnis, bei dem wir uns nicht gegenseitig messen müssen.

– Du darfst aus einer Übung herausfallen, lachen und sie wieder aufbauen.
– Es darf zittrig und wackelig sein.
– Du musst deine Zehen NICHT mit den Händen berühren können, sondern darfst einen Block gebrauchen.
– Yoga soll Spass machen.
– Yoga soll sich gut anfühlen.
– Du darfst zwar Muskelkater haben am nächsten Tag, aber akzeptierst jederzeit deine persönlichen Grenzen.
– Wir können jede Übung sanfter gestalten – oder aber auch intensivieren.

Auf eine persönliche und zugängliche Yoga-Praxis für alle und auf dein erfolgreiches neues Jahr!
Von Herzen, Selina ☺️🌟 

P.S.: Später erfuhren meine Kollegin und ich, dass mindestens die Hälfte der Klasse Balletttänzerinnen vom Theater waren. Dies hat das Ganze nochmals deutlich relativiert. ☺️ 

Pic by Nadine Fischer, http://www.photo-fischer.ch/

Online Yoga zum Jahresabschluss



Hey meine Lieben 💞😃 

Zur letzten Woche des Jahres erwartet euch in der Online Lektion viel Balance-Training. Wie immer dürft ihr in den jeweiligen Übungen die Intensität anpassen an eure Tagesform und an euren Körper. 

Zudem praktizieren wir tolle Yogahaltungen für die Beweglichkeit im Schulterbereich, aber auch zur Kräftigung des Oberkörpers. So startet ihr beweglich und gestärkt ins neue Jahr! 🤗

Dauer: 45 min 
Preis: 20.- CHF 
So bekommst du den Dropbox-Link des Videos: Überweise den Betrag per TWINT mit dem Vermerk „Online Yoga“ und ich schicke dir den Link persönlich. Meine Nummer 079/ 405 65 50. 

Der Link ist eine Woche gültig, anschliessend wird das Video archiviert und es erwartet dich ein neues Thema. 

Herzliche Grüsse und einen tollen Jahresabschluss wünsche ich euch 🤗🙏🏼
Selina 

Online Yoga während der Weihnachtswoche zum Thema „Ausgleich“



Liebe Yogini, lieber Yogi 💞😃 

Die Weihnachtswoche steht vor der Tür und damit verschiedene Herausforderungen: Familienfeste, Endspurt bei der Arbeit, Kompromisse, ein oder zwei Glühwein zu viel, der Kampf mit Lichterketten, Katzen am Weihnachtsbaum… 

Die einfache Lösung, um gelassen zu bleiben? Buch dir die aktuelle Online Yogalektion. 🤗 Wir schaffen ganz viel Ausgleich, stärken und entspannen uns. Du wirst mit viel Elan und Geduld in den nächsten Tag starten! 

Dauer: 40 min 
Preis: 18.- CHF 
So kommst du an den Dropbox-Link des Videos: Überweise den Betrag per TWINT mit dem Vermerk „Online Yoga“ und ich schicke dir den Link persönlich. Meine Nummer 079/ 405 65 50. 

Der Link ist jeweils eine Woche gültig, anschliessend wird das Video archiviert und es erwartet dich ein neues Thema. 

Ganz liebe Grüsse an dich, ich wünsche dir ein tolles Yoga-Training und entspannte Weihnachten, 🤗🙏🏼

Selina 

Neue Bestimmungen ab 20.12.21

Geschrieben von   in 



Liebe Yogini, lieber Yogi 💞😃 

Für den Zugang zum Yoga Unterricht gilt gemäss Bundesratsbestimmungen neu die 2G Regel sowie das Maskentragen in Innenräumen. Die neuen Massnahmen sind bis 22.01.2022 befristet und ich werde dich informieren, wenn es weitere Neuerungen gibt. 

Gerade in der aktuellen Zeit sind ausgleichende und stärkende Yoga-Lektionen von grossem Wert. Deswegen möchte ich dir den Zugang dazu so einfach wie möglich gestalten und du kannst auch Online mit mir üben. 

So kannst du deine Yogalektion ganz flexibel und orts-, zeit- und zertifikatsunabhängig geniessen. Die Sequenzen haben jeweils ein Thema und sind kürzer gehalten als eine ganze Stunde. Dein Training und die Entspannung kannst du so bequem in deinen Alltag einbauen. 🤗🙏🏼 

Du möchtest am Online Yoga teilnehmen? So funktioniert es: 
– Jede Woche bis zum Dienstagabend lade ich die Online Sequenz auf Dropbox hoch. 
– Du findest die Infos dazu auf der Blogseite meiner Website. 
– Wenn du dabei sein möchtest, überweist du den Betrag via TWINT und ich schicke dir den Link dazu. (Falls du kein TWINT hast: melde dich bei mir, wir finden eine Lösung). 
– Das Video der Woche wird am darauffolgenden Dienstag archiviert, hat also eine Gültigkeit von 1 Woche. In dem Zeitrahmen kannst du so viel üben, wie du möchtest. 

Herzliche und festliche Grüsse an dich,  🤗🙏🏼

Selina 

Online Yoga zur Herzöffnung



Liebe Yogini, lieber Yogi 💞😃 

Im Online Yoga erwartet dich diese Woche ein stärkender Ganzkörper-Flow. Wir praktizieren Rumpfmuskulatur-Übungen, Beweglichkeit, Bein-Kraftübungen, Balance-Training und trainieren Richtung Kamel-Position (wie im Bild). Die Kamel-Übung entspricht einer herzöffnenden Position und du darfst dich mit dem Thema „eigene Talente wertschätzen“ auseinandersetzen. 

Dauer: 50min 
Preis: 22.- CHF 
So kommst du an den Dropbox-Link des Videos: Überweise den Betrag per TWINT mit dem Vermerk „Online Yoga“ und ich schicke dir den Link persönlich. Meine Nummer 079/ 405 65 50. 

Der Link ist jeweils eine Woche gültig, anschliessend wird das Video archiviert und es gibt ein neues Thema. 

Herzliche und festliche Grüsse an dich, bis bald und ein wundervolles Yoga-Training, 🤗🙏🏼

Selina 

Pic by Nadine Fischer, http://www.photo-fischer.ch/ 

Start Online Yoga und Infos zu den Bundesratsbestimmungen vom 06.12.21



Liebe Yogis 💞

Ab morgen wird die Zertifikatspflicht ausgeweitet. Für den Yogaunterricht in Innenräumen gilt neu die 3G Regel. Wird ohne Maske praktiziert, werden die Kontaktdaten der Teilnehmenden aufgenommen. Bei Lucky Elephant praktizieren wir weiterhin mit Abstand, reduzierter Kapazität und ohne Maske. Selbstverständlich darfst du eine Maske tragen, wenn dir das lieber ist. 
Die neuen Massnahmen sind bis zum 24.01.2022 befristet.

Gerade in der jetzigen Zeit sind stärkende und zentrierende Yoga-Sessions von grossem Wert. Daher möchte ich dir den Zugang dazu so einfach wie möglich gestalten und habe mich entschieden, das wöchentliche Online Yoga zusätzlich zum Studio wieder aufzunehmen. 🤩🥳

So kannst du orts-, zeit- und zertifikatsunabhängig deine Yogalektion flexibel geniessen. Die Sequenzen werden jeweils ein Thema haben & kürzer gehalten sein als eine ganze Stunde. So kannst du das Training und die Entspannung bequem in deinen Alltag einbauen. 🧘🏼‍♀️🤗

Das Online Yoga bei mir funktioniert folgendermassen

– Jede Woche bis zum Dienstagabend drehe ich die Online Videosequenz und lade sie auf Dropbox hoch.
– Auf der Blogseite meiner Website poste ich die Informationen der jeweiligen Lektion.
– Wenn du dabei sein möchtest, überweist du den Betrag via TWINT und ich schicke dir den Link dazu.
Falls du kein TWINT hast, kein Thema: melde dich bei mir, wir finden eine Lösung.
– Das Video der Woche wird am darauffolgenden Dienstag archiviert, hat also eine Gültigkeit von 1 Woche. In dem Zeitrahmen kannst du so viel üben wie du möchtest.

Wir starten übermorgen mit Balanceübungen, sowie dem gefallenen Seestern und Schulterstand. 🌟

Ich wünsche dir ganz viel Spass damit und freue mich riesig, wenn du dabei bist. Natürlich freue ich mich auf den Austausch oder ein Feedback, nach dem du geübt hast. 🙋🏼‍♀️ Schreibe mir einfach, falls du noch Fragen hast! Auch wenn du Wünsche zu Übungen oder Abfolgen hast – sehr gerne. ☺️ Ich werde sie dann in kommenden Lektionen einbauen. 

Pic by Nadine Fischer

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schliessen